VU mehrere Pkw THL 2, 10.04.2024

Datum: 10. April 2024 um 9:30 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > THL Verkehrsunfall
Einsatzort: BAB 7 zw. Autobahnkreuz Ulm/Elchingen und Ausfahrt Nersingen
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Feuerwehr Unterelchingen, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Heute um 9:30 Uhr wurde die Feuerwehr Oberelchingen zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Pkw auf die A7 alarmiert. Zwischen dem Autobahnkreuz Ulm/Elchingen und der Anschlussstelle Nersingen war der Wohnanhänger eines Pkw umgekippt. Da dieser sich von dem Zugfahrzeug löste wurde glücklicherweise niemand verletzt. Die Einsatzstelle wurde durch die Autobahnmeisterei und die Feuerwehr Unterelchingen abgesichert. Aufgrund von zwei Gasflaschen im Wohnanhänger wurden durch die Feuerwehr der Brandschutz sichergestellt. Für die Bergungsarbeiten wurde die Richtungsfahrbahn zeitweise voll gesperrt.


Bild & Text FW Oberelchingen

Veröffentlicht in 2024, Einsätze.