Verkehrsunfall mit mehreren Pkw 26.02.1995

Datum: 26. Februar 1995 um 3:15 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > THL Verkehrsunfall
Einsatzort: A7 km 834 Fahrtrichtung Würzburg
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: ASB Langenau, Autobahnpolizei Günzburg, BRK Günzburg, BRK Neu-Ulm, Feuerwehr Langenau


Einsatzbericht:

Auf eisglatter Fahrbahn kam ein BMW-Fahrer ins Schleudern und blieb auf der rechten Fahrbahn liegen. Ein Golf-Fahrer konnte anhalten und wollte Hilfe leisten. Er stieg, wie der Fahrer des BMW, aus seinem Fahrzeug aus. Der Fahrer eines Ford übersah die Unfallstelle, erfasste die beiden Männer und fuhr auf den Golf auf. Der Fahrer des BMW war auf der Stelle tot. Wenig später kam es auch auf der Gegenfahrbahn zwischen Niederstotzingen und Langenau zu einem Massenunfall mit 18 Fahrzeugen.

Veröffentlicht in 1995, Einsätze.